Dankesworte Königspaar 2018

 

 Lieber Haarener, liebe Freunde des Schützenwesens aus Nah und Fern,

 

gerade erst hat unsere Schützenfestsaison mit dem Königsschuss 2018 begonnen und nun wird bereits in wenigen Wochen beim Vogelschießen des Schützenvereins Haaren das neue Königspaar 2019 ermittelt.

 

Bei dem Vogelschießen 2018 stand das Glück auf unserer Seite, als der Vogel nach dem 230 Schuss dem Kugelfang entfloh. 

Der Adrenalinspiegel und die damit entstandene Aufregung wandelte sich schnell in Freude, die bei uns und unserem Hofstaat riesengroß war.

 

In den Stunden nach der Proklamation feierten wir ausgiebig einen wunderschönen Abend, mit dem wir unsere Saison eröffneten. 

Die zweiwöchige Vorbereitung gestaltete sich als eine Zeit, die fast schöner war, als der Abend des Vogelschießens selbst. Der Hofstaat, unsere Familien und Freunde haben ermöglicht, unsere Königsresidenz zu dem zu machen, was diese auf unserem Schützenfest war: ein Ort des Rückzugs, ein Ort für super Fotos und legendäre Abende. 

 

Das Schützenfest sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. 

Für die klasse Revelge möchten wir uns nochmals bei den beiden Haarener Musiken und den Zugführen bedanken, die den Nachmittag zu was ganz Besonderem gemacht haben. 

 

Bei Wetter, wie es nicht hätte besser sein können, durften wir unsere Ausmärsche mit euch durch unseren schönen Ort verbringen. 

Für den vielen Applaus, Zuspruch und Jubel möchten wir uns ganz besonders bedanken. Das sind Erinnerungen, die wir nie vergessen werden. 

 

Es haben so viele Menschen dazu beigetragen, dass unser Fest zu einem ganz besonderen Fest wurde und dafür möchten wir DANKE sagen. Der Feuerwehr, die die Absicherung übernommen hat. Dem Schützenverein für die gute Organisation des Festes. All denen, die bei dem Kirchgang und bei der Herrichtung des Friedhofs geholfen haben. Unseren Familien und Freunden, die für alles im Hintergrund gesorgt haben.

Aber ein ganz besonderer Dank geht an den Tambourcorps, der das Schützenfest unter dem Motto „WIR SIND KÖNIG UND KÖNIGIN“ gefeiert hat. 

In der Geschichte dieses Vereins gab es das noch nie, dass Königin und König aus den eigenen Reihen kamen und so wurde uns auch unser Ständchen am Montagabend vorgeführt. Mit einem eigens dafür einstudiertem Marsch. Mit Spielen, bei denen die Hofdamen und Hofherren an ihre Grenzen gingen und vielem mehr.    

 

Einen Gruß und ein riesen Dankeschön auch unserem tollen Hofstaat, der die Zeit zu einer unvergesslichen Zeit gemacht hat. 

 

Auch dem neuen Königspaar 2019 wünschen wir ein ebenso unvergessliches Jahr, wie wir es verbringen durften. 

 

Euer Königspaar 2018 

Lorena Lücking und Patrik Finke