Grußworte zum Kinderschützenfest 2023

Liebe Haarener,

Liebe Haarenerinnen,

Werte Schützen und Musiker,

In der letzten Aprilwoche standen die Vogelschießen der Kindergärten und der Grundschule in unserem Terminkalender. Wir freuen uns, die Königspaare ermittelt zu haben.

Königspaar im Kindergarten Sterntaler sind: Moritz und Isabel

Der Kindergarten Zauberland ermittelte Aaron und Samira zum Königspaar.

In der Grundschule amtieren als Königspaar Ben-Luca und Hailey. Allen nochmal einen herzlichen Glückwunsch.

Am 20. Mai ist es dann soweit. Wir treten um 14:00 Uhr auf dem Schulhof zum Kinderschützenfest an. Nach einem kurzen Festumzug durch den hoffentlich beflaggten Kirchweg und einer Parade in der Nordstraße ehren wir gegen 15:00 Uhr unsere Kinderkönigspaare nach dem Einmarsch in die Schützenhalle.

Auf dem Schützenplatz ist für alles gesorgt. Speisen, Getränke sowie Spiel und Spaß stehen bereit.

Die Veranstaltung ist von vielen Vereinen und Personen gemeinsam auf die Beine gestellt worden. Wir freuen uns, dass das Miteinander im Dorf gut funktioniert.

Es ist ein buntes Programm für den Tag geplant.

Eine Tanzgruppe unter Führung von Marion Schütte wird etwas bieten. Landjugend sowie Jungschützen werden sich präsentieren und Spiele für die Kinder anbieten. Die Jugendfeuerwehr wird dabei sein. Unsere Musiken, das Sintfeld-Echo, so wie das Tambourcorps sind vertreten. Ein Laserschießen für groß und klein gibt es im Keller bei der Schießsportabteilung.

Um 18:00 Uhr ist eine große Kinderpolonaise geplant.

Ein informativer Tag, wo der Spaß nicht verloren geht steht vor der Tür.

So möchten wir alle Interessierten gerne zu diesem Tag einladen. Vielleicht ist ja jemand dabei, der noch keinem Verein angehört und hier an das Dorfgeschehen anknüpfen möchte.

Natürlich freuen wir uns auch über jeden Mitbürger, Schützen und Musiker, der diesen Tag  durch sein Antreten unterstützt.

Lasst uns ein Dorffest feiern, bei dem die Kinder ganz klar im Vordergrund stehen. Das Haaren feiern kann, ist uns ja allen bewusst.

Anschließend erinnere ich noch an den Folgetag. Am darauffolgenden Sonntag, den 21.05. findet das Angrillen der aktiven Kompanie und der Ehrenkompanie statt. Hierzu bitten wir um Anmeldung bei den Zugführern.

Wir sehen uns auf dem Kinderschützenfest

Sebastian Schulte

Oberst